Am letzten Spieltag hat der Tabellenzweite aus Freudenburg die erste Saisonniederlage kassiert. Gegen Filzen-Hamm präsentierte sich das Team von Thomas Repplinger aber gewohnt dominant. Nach dem 8:3 im Hinspiel gelang es der starken SG-Offensive, wieder acht Treffer zu erzielen. Gleichzeitig patzte Spitzenreiter Ayl bei der SG Saarburg und muss sich nun mit den Freudenburgern Platz eins teilen.

Es lief nicht gut für Filzen-Hamm, als sich kurz vor Spielbeginn neben vielen weiteren Ausfällen auch noch
Emrecan Ünlü verletzte. Trotzdem war die Mannschaft engagiert und ging früh durch Dizdarevic (6.) in Führung. Freudenburg schüttelte sich kurz und konnte nach einem Doppelschlag von Kim Schu (10., 13.) das Spiel drehen. Witali Flaum (21.) erhöhte auf 3:1 und konnte kurz darauf nach feiner Ballannahme sehenswert über den Torwart lupfen (23.). Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag: Reichert (57.) traf zum 5:2. Im direkten Gegenzug schlug der SV durch Mayer (58.) zurück, ehe Freudenburg auf 7:3 (61., 63.) erhöhte. Ein Foulelfmeter verwandelte Kucklick (69.) für Filzen zum 3:7. Vier Minuten später gelang dem Gastgeber das 4:7 durch Skiba (73.). Unter Zugzwang traf Freudenburgs Schu (84.) und den Schlusspunkt setzte Lukas Wegner (87.) per Strafstoß für den SV Filzen-Hamm. „Es war eigentlich komisch“, sagte SGF-Trainer Thomas Repplinger. „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber nicht mit den Gegentoren. Da müssen wir uns nochmal zusammensetzen und gemeinsam darüber reden. So früh hinten zu liegen, sind wir nicht gewöhnt, aber wir haben es sehr schnell geschafft, das Spiel zu drehen.“
 
SV Filzen-Hamm: Poth – Skiba, Pütz – Hempe, Ünlü, Wegner, Tepe, Dizdarevic – Günay, Kucklick, Mayer.

SG Freudenburg: Carl D. – Lessel, Hassler, Hoffmann, Zehren – Thinnes, Flaum, Weinandy, Carl M., Thinnes – Schu.