Am Ende gab es keine Tore in einem brisanten, kampfbetonten und jederzeit spannenden Spiel in Farschweiler. Dass es zum Schluss nicht zum fünften Sieg im fünften Spiel für die Gäste aus Gutweiler reichte, lag auch am brillant haltenden Torhüter des SVF, Matthias Wahlen. Er parierte nicht nur gute Schüsse, sondern in der 20. Minute auch einen Foulelfmeter. Christian Flesch (Gutweiler) und Niklas Jonas (SVF) sahen Rot.

Gutweilers Trainer Jürgen Flesch sprach nach der umkämpften und intensiven Partie in Farschweiler von einem „rabenschwarzen Tag, was die Offensive angeht. Wir hatten genügend Möglichkeiten, ein Tor oder auch mehrere zu machen, doch wir haben einfach keine Mittel gefunden gegen eine kompakt stehende Abwehr von Farschweiler“. Oft fehlte der letzte Pass oder aber der starke Farschweilerer Torwart Matthias Wahlen verhinderte einen Sieg der Gäste. Wahlen war es auch, der in der 22. Minute seine Elf im Spiel hielt, als er einen Foulelfmeter von Lukas Kaufmann parierte. Farschweiler stemmte sich mit Mann und Maus gegen die Niederlage, lief die defensiven Räume effektiv zu und hatte immer ein Bein dazwischen, bevor ein Stürmer der Gäste zum Abschluss kam. Hitzig wurde es in der Schlussphase, als zunächst Christian Flesch vom SVG die Rote Karte sah (68.) und später (83.) auch noch Farschweilers Niklas Jonas vom Platz flog. Flesch wurde zunächst unsauber von einem Gegenspieler abgegrätscht und schubste diesen nach dem Aufstehen weg. „Diese Aktion wurde vom Schiedsrichter als Tätlichkeit und folglich mit Rot bewertet“, sagte Flesch. Sieben Minuten vor Schluss wurde auch Jonas vom Platz geschickt, nachdem er erst ein grobes Foulspiel begangen und anschließend den Ball gegen den Kopf von Michael Wick geworfen haben soll. Am Ende gab es in diesem Derby gerechterweise keinen Sieger.