Im Spiel des Tages sahen die Zuschauer in Morscheid zwar sieben Tore, doch sechs auf der „falschen Seite“. Das Tabellenschlusslicht Osburg hielt 45 Minuten wacker mit und erhielt sich mit einem 1:1 alle Optionen für Halbzeit zwei. Wie so oft brach das Team von Jochen Blau nach dem Seitenwechsel ein und musste in kurzen Abständen fünf Gegentreffer über sich ergehen lassen. Osburg III bleibt Letzter.

Osburgs Coach Jochen Blau war wieder einmal konsterniert: Sein Team spielte eine Halbzeit richtig gut mit, um dann noch klar die Segel zu streichen. „Wir haben eigentlich gut begonnen und in der ersten Hälfte bravourös mitgehalten. Nach der Pause sind wir dann, wie so oft, völlig eingebrochen.“ Immerhin egalisierte Marcel Quint per Frei-
stoßtor die Pluwiger Führung durch Julian Müller. Das gab aber nur scheinbar Auftrieb, denn mit Beginn der zweiten Halbzeit waren alle guten Vorsätze dahin. Die DJK agierte fortan effektiver und bog binnen 13 Minuten auf die Siegerstraße ein. Lukas Marx und Timo Bambach netzten per Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden. Zwar ging nach diesem 1:3 noch mal ein kleiner Ruck durch die Osburger Mannschaft, doch nach Ballverlusten im Mittelfeld und dem anschließenden schnellen Umschalten war Pluwig nicht mehr aufzuhalten. Die Tore von Dreifach-Knipser Lukas Marx bedeuteten in der 57. Minute den vorzeitigen Knockout. David Müller setzte nach reichlich einer Stunde mit dem 6:1 den krönenden Abschluss. „Ich denke, dass der Sieg auch in der Höhe verdient ist. Er hätte bei noch mehr Konsequenz auch höher ausfallen können. Denn wir haben in der ersten Halbzeit viele Chancen liegen lassen und Osburg damit stark gemacht. Wir haben derzeit viel Verletzungspech im Verein, doch ich denke, dass es eine gute Reaktion darauf war. Die Jungs haben gefightet und sich den Sieg verdient.“ Mit dem dritten Saisonsieg setzt sich der Aufsteiger sogar ins Mittelfeld ab.