Die SG Geisfeld II lebte den Teamspirit vor, den deren erste Mannschaft im Spiel danach gegen die Mosella aus Schweich mit einem fabelhaften 5:0-Erfolg krönte. Die Hochwälder offenbarten eine geschlossene Mannschaftsleistung und hatten die Partie über weite Strecken im Griff. Während sich Geisfeld II ins Mittelfeld absetzt, wird es für Aufsteiger Pluwig wieder ungemütlicher. 

Geisfelds Spielertrainer Jan Kolling zeigte sich nach 90 intensiven, kampfbetonten und spannenden Minuten zufrieden: „Das war eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, die das Team gezeigt hat. Ich kann sehr zufrieden sein. Wir haben drei Punkte geholt, das war das erklärte Ziel.“ Doch die Gäste aus Pluwig leisteten über 90 Minuten auch absolut heftige Gegenwehr: So haderte DJK-Trainer Aime Kinss wieder einmal mit der Auswertung der vielen herausgespielten Chancen. „Wir haben die Tore vorne wieder nicht gemacht, wobei wir hinten eigentlich stabil gestanden haben. Das ist sehr schade, denn ein Punkt war hier minimal möglich.“ Geisfeld übernahm zeitig das Kommando und lag bereits nach elf Minuten durch Simon Ludwig vorn. Doch Pluwig fand eine schnelle Antwort, als Florian Jünger den Ball nach einem Konter freistehend über die Linie schob – 1:1 (13.). Das Geschehen wogte auf und ab, Chancen ergaben sich fast im Minutentakt. Weil auch Pluwig gut mitspielte und sich öfter vor dem Tor von Yannick Ludwig zeigte, blieben Chancen nicht aus. Doch Ludwig parierte einige Male großartig und bewahrte seine Elf vor einem Rückstand. Als ein Eigentor infolge eines Schusses nach einem Eckball Geisfeld wieder in Vorteil brachte, schien sich eine Vorentscheidung abzuzeichnen. Und die erzwang nach einer reichlichen Stunde Jeff Paulino mit dem 3:1. Pluwig versuchte noch mal alles, kam aber über den späten Anschlusstreffer nicht mehr hinaus. Sören Schneider traf zum 2:3.