Das alte, junge Duell der beiden Lokalrivalen hielt, was es im Vorfeld versprach: Spannung, viele Tore und etliche gelungene Kombinationen durften die 90 Zuschauer am Schweicher Schulzentrum erleben. Am Ende gewann mit Issel der Favorit. Doch nach Aussagen von Issels Coach Jörg Lauer musste die TuS durchaus ans Limit gehen. Während Schweichs Drittgarnitur weiterhin sieglos ist, bleibt Issel ungeschlagen.

Eine Stunde hielt die Mosella dagegen und strapazierte die Nerven der Isseler Anhänger. Denn die frühe Führung durch Alexander Becker und das 2:2 von Tobias Knopp durchkreuzten zunächst die Pläne der Isseler. So gestand Trainer Jörg Lauer, dass „wir schon ans Limit gehen mussten. Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine richtig gute Schweicher Mannschaft. Insgesamt haben wir ein gutes Spiel gemacht und offensiv agiert. Doch sie blieben immer gefährlich“. Beim 0:1 von Becker habe seine Abwehr nach einem Eckball gepennt, beim 2:2 echauffierte sich Lauer, weil Schweich den Ball nach der Verletzung eines seiner Spieler nicht ins Aus gespielt, sondern einfach weitergespielt habe. Nach der Einwechselung von Dominik Klotten, der mit tollen Einzelaktionen und tödlichen Pässen das Fundament für den Isseler Sieg legte, war die kurzweilige und sehr intensive Partie entschieden. Beim 3:1 durch Michael Roslan spielte er den entscheidenden Pass, das 4:2 machte der Ex-Leiwener mit einem gekonnten Lupfer in den Winkel selbst. In der ersten Halbzeit sorgten Lukas Grünen und Alex Shigar für eine 2:1-Führung. Mosella-Trainer Andre Badem sah eine ansprechende Leistung. „Wir hatten auch Chancen, in Führung zu gehen, laufen dem 3:2 hinterher und bekommen dann einen Konter zum 4:2. Danach war das Spiel gelaufen.“ Bei Schweich wirkten der frühere Coach Alex Becker und der einstige Torjäger Florian Beaudouin mit.