Mit einem Heimsieg durfte man ja schon rechnen, doch dass es so deutlich und am Ende für die Gäste so schmerzlich wurde, hatte wohl niemand erwartet. Nach relativ ausgeglichener erster Halbzeit nahm Leiwen das Heft in die Hand und baute den 2:0-Pausenvorsprung gewaltig aus. Mit diesem 7:0-Erfolg übernimmt die Winnebeck-Truppe die Tabellenführung, Föhren muss sich wohl Gedanken machen.

Leiwens Trainer Helmut Winnebeck rang dem Auftritt des am Ende deutlich unterlegenen Gegners noch etwas Positives ab: „Föhren war eigentlich gar nicht so schlecht, hat zu Beginn auch viel Druck gemacht. Doch wir haben auch das beste Spiel überhaupt gemacht, seitdem ich in Leiwen Trainer bin.“ Winnebeck, erst seit dem Sommer wieder so richtig auf der Kommandobrücke, ging sogar noch weiter in seiner Beurteilung: „Ich denke, dass ich noch nie ein besseres C-Klasse-Spiel gesehen habe. Wir haben Föhren keinen Platz geboten und auch keine Chancen ermöglicht.“ Sturmtank André Alten war auch diesmal wieder mit vier Toren auffälligster Akteur auf Seiten des Siegers. Auf seine Kappe gingen die Buden eins, drei, vier und sieben. Was dazwischen war, besorgten Neuzugang Matthias Micheln sowie Doppeltorschütze Michael Scholtes. Bis zum 2:0 hielt Föhren rein optisch gut mit, besaß aber nach vorn nicht die Durchschlagskraft der vergangenen Saison. Wie gut das Team wirklich ist, werden die nächsten Aufgaben beweisen. In jedem Fall hat Leiwens Trainer schon mal vorgebaut. „Der kommende Gegner heißt Farschweiler. Das wird ein ganz unangenehmer Gegner, den wir genauso ernst nehmen werden wie Föhren letzte Woche.“

SV Leiwen II: Leim – Jakobi (65. Wagner), Barzen, Lex (56. Kreten), Loewen, Bender, Koech, Micheln, Meyer, Alten, Scholtes (79. Jostock).
SV Föhren II: Frein – Braun, Neukirch, Haubrich (68. Valerius), von der Burg (46. Wintrich), Tonner, Angel, Schneider,
Blesius, Negele, Kordel (73. Mattes).