Die SG Nittel blieb dem Offensivfußball treu und traf gegen den SV Krettnach gleich fünf Mal. Während die SGN den dritten Sieg in Folge feierte, war es für die Krettnacher bereits die vierte Niederlage in Serie. Mit drei Punkten aus sieben Spielen bleibt die Mannschaft von Achim Lauterbach auf dem Relegationsplatz stehen und wartet
weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Saison.

Vor 80 Zuschauern auf dem Rasenplatz in Niedermennig schien der SV Krettnach seine Offensivschwäche abgelegt zu haben. Bereits in der sechsten Minute traf Lucas Bergmann zur 1:0-Führung. Nittel kam nicht ins Spiel und kassierte durch Andreas Decker das nächste Tor (21.). Erst nach 30 Minuten fanden die Gäste zu ihrer gewohnten Spielweise. So verkürzte Yannick Kohns zum 1:2-Pausenstand (33.). In der Schlussphase der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag: Den Ausgleich von Niko Buchheit (76.) konterte Krettnachs Mike Gaugler (77.). Bei der Führung sollte es jedoch nicht lange bleiben, denn die Nitteler drängten auf den Sieg. Binnen fünf Minuten trafen Kevin Weber (79.), Niko Buchheit (81.) sowie Kevin Picko (84.) und drehten den Rückstand in einen 5:3-Sieg. Nittels Coach Ralf Reger sah ein durchwachsenes Spiel: „In den ersten 30 Minuten haben wir das Gegenteil von dem gespielt, was wir wollten. Da haben wir es zu oft mit langen Bällen versucht. Nach der Pause haben wir endlich angefangen, Fußball zu spielen.“ Besonders nach dem erneuten Rückschlag lobte Reger die Einstellung: „Wir haben nach dem 2:3 gut geantwortet. Der Druck unsererseits war am Ende enorm, da sind die Tore zwangsläufig gefallen.“ Für Nittel waren es bereits Saisontore 24 bis 28 bei 15 Gegentreffern.

SV Krettnach: Mayer – Rau, Kiewel, von Rötel, Decker – Schmidt, Gaugler, Reuter, Kaupert – Bergmann, Diederich.

SG Nittel: Kerner – Welsch, Altenhofen, Brill, Leisen – Kloß, Buchheit, Maciuch, Kohns – Weber, Picko.