Mehr als 200 Zuschauer fanden den Weg zum Rasenplatz nach Franzenheim und sahen eine deutliche Niederlage der favorisierten SG Pellingen. In einer intensiven Partie musste man sich den Gästen aus Schöndorf mit 1:4 geschlagen geben, die dem Tabellenzweiten durch eine stabile Defensivleistung den Zahn zogen. Für die SGP war es die zweite Saisonniederlage.

Schöndorfs Trainer Manfred Vogt sah eine „intensive Partie mit wenig fürs Auge“, in der seine Mannschaft nach einem Eigentor von Pellingens Benedikt Mai in Führung ging (10.). Nach dem Führungstreffer bekamen die Gäste das Spiel immer mehr in den Griff. Vor der Pause traf Kevin Zimmer von der Strafraumkante zum 2:0 (43.). Der Tabellenzweite aus Pellingen zeigte sich meist unsortiert und scheiterte immer wieder an einem kontrollierten Spielaufbau. So baute Kilian Falk den Vorsprung weiter aus (60.). Nach der Gelb-Roten Karte für SGP-Torjäger Sebastian Litsch schraubte Schöndorfs David Andizejewski das Ergebnis auf 4:0 (72.). In der Nachspielzeit erzielte Andreas Hennen den Ehrentreffer (92.). „Es war mehr ein gegenseitiges Niederringen. Wir haben aggressiv gespielt und hoch gestanden. Franzenheim kam so nicht ins Spiel“, zog FCS-Coach Manfred Vogt als Fazit und fügte an: „Wir haben heute einfach mehr investiert als Franzenheim.“ Pellingens Trainer Reimund Lutz stimmte dem zu: „Wir waren einfach grausig. Es wurden Dinge vergessen, die man nicht vergessen darf.“ Besonders die chaotischen Laufwege störten Lutz: „Wir haben einfach alle taktischen Vorgaben über Bord geworfen. Gelaufen sind wir genug, aber nicht richtig.“ Ich denke aber, dass es ein einmaliger Ausrutscher war.“

SG Pellingen: Maxheim – Mai, Müller, Zimmer, Annen – Schettgen, Hennen, Theis, Mendgen – Franzen, Litsch.

FC Schöndorf: Schömer – Faß, Terres, Bohn, Mergens – Marx, Werhan, Jakobs, L. Falk – K. Falk, Zimmer.