Es war das Aufeinandertreffen zweier formschwacher Teams, bei dem die SG Ruwertal als Sieger vom Platz ging. Dank einer starken defensiven Leistung knüfte die SGR an den Hinspielerfolg an. Ruwertal steht mit dem Dritten Thomm punktgleich auf dem vierten Tabellenplatz. Der SV Bekond hingegen verlor das dritte Spiel in Folge und sucht weiterhin nach der Form des alten Jahres. 

Mit dem Hinspiel im Rücken erwischten die Ruwertaler den besseren Start und schossen schon nach fünf Minuten durch Andre Stern den Führungstreffer zum 1:0. Auch defensiv bewiesen die Ruwertaler Stabilität und ließen nur wenige Chancen zu. Bekond fehlte die Präzision im Abschluss. Kurz vor Abpfiff fischte der Bekonder Schlussmann Philipp Grünen einen Freistoß des Ruwertalers Max Tyrell aus dem Winkel. Somit blieb es beim 1:0 und der SGR feierte nach zwei Niederlagen die drei Punkte. Laut Co-Trainer Max Tyrell war dieser Sieg auch verdient: „Durch das frühe Tor haben wir Sicherheit bekommen. Wir haben auch nur sehr wenige Chancen zugelassen und allgemein sehr gut gestanden.“ Bekond sucht weiterhin die Form aus dem Vorjahr. In diesem Jahr verbuchte das Team von Stefan Monzel erst einen Punkt. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Serie. Für Monzel gab es die gleichen Probleme wie in den Partien zuvor: „Wie schon in den letzten Spielen treffen wir das Tor nicht. Bouba, Kläs und Krisam hatten ihre Möglichkeiten. Dazu kommt, dass ein Elfmeterpfiff ausblieb.“ Die mangelnde Torausbeute ist aber nicht der einzige Kritikpunkt: „Wenn man seine Leistung nicht abrufen kann, muss ich zumindest eine hohe Laufbereitschaft sowie Kampfgeist an den Tag legen. Das habe ich bei einigen Spielern vermisst.“ Der SV rutschte auf auf den fünften Tabellenplatz ab. Nächste Woche wartet mit der SG Hochwald ein Gegner aus der Abstiegszone.