Ein Punkt hat die Mannschaften der SV Kell und Ruwertal vor dem Spieltag getrennt. Im Hinspiel setzte sich die Reserve von Ruwertal nach den beiden Toren von Mike Pilzecker durch. Zudem hatte der SVK neben der besten Auswärtsbilanz der Liga zuhause immer wieder Schwächen gezeigt. Gründe, weshalb sich die SG gute Chancen auf einen Sieg ausgerechnet hatte.

„Das war ein sehr ausgeglichenes Spiel, teilweise zerfahren und mit vielen hohen Bällen“, beschrieb Max Tyrell von der SG das Spiel zwischen dem Zweiten und Vierten der Klasse. Nach einer torlosen ersten Hälfte erhöhte Kell den Druck und kam nach einem Freistoß zu einer guten Kopfballchance für Carsten Bach (50.). Schließlich ging der Gastgeber in Führung: Nach einer Ecke klärte Ruwertal den Ball nicht konsequent und Martin Klaeser (78.) traf mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze für den SV Kell. Doch nach einem Wechsel in der Innenverteidigung büßte Kell die Kompaktheit in der Defensive ein. „Die ersten zwanzig Minuten in der zweiten Hälfte waren wir am Drücker. Nach dem Wechsel in der Innenverteidigung haben wir ein wenig die Stabilität verloren und Ruwertal kam zu Chancen“, resümierte SVK-Trainer Werner Berger. Nach einer Großchance von Kai Lieser (56.) hatte Nico Wagner die vielversprechendste Möglichkeit zum Ausgleich zugunsten der SG. Doch Wagner bugsierte den Ball aus sieben Metern übers Tor. „Das Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können. Wir waren aber willig und gierig, da hat man sich das Glück auch mal verdient.“ Der SVK rückt auf den zweiten Platz vor.

SV Kell: Philippi – Hans, Ames, Lauer – Müller, Klaeser, Berens, Biewer, Reichert – Bach, Huwer.

SG Ruwertal: Ewald – Orth, Rausch, Kurtsch, Wollscheid – Lentes, Jäckels, Feilen, Stern – Wagner, Lieser.