Schwere Kost am Sonntagmittag. Auf dem Hartplatz in Pellingen mühten sich beide Mannschaften und schleppten den Ball über das Feld. Chancen gab es eigentlich nur drei und daraus resultierten auch die Treffer. Deswegen waren sich beide Trainer auch darüber einig, dass dieses Spiel wohl nicht in die Annalen der besten Spiele aller Zeiten eingehen würde.

Beide Trainer waren sich einig: Ein fußballerischer Leckerbissen war dieses Spiel sicherlich nicht. „Man hat den Mannschaften angemerkt, dass beide in dieser Saison das erste Mal auf einem Hartplatz spielen mussten. Das war wirklich kein schönes Spiel“, sagte Franzenheims Trainer Raimund Lutz. So kamen auch wenige Chancen zustande und die Tore fielen erst spät. „Der Sieg war nicht verdient, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Beide Mannschaften haben schlecht gespielt“, resümierte Thomms Trainer Christoph Brucker. Im zweiten Durchgang jubelte dennoch zunächst die SG Franzenheim: Nach einer Flanke von Andreas Theis köpfte Thomas Zimmer das 1:0 (74.). Allerdings jubelte Franzenheim wohl etwas zu lange, denn direkt nach dem Wiederanpfiff war der Ball drin. Und zwar im Franzenheimer Tor. Sebastian Otto nutzte die Fehler in der Abwehr aus und traf zum 1:1 (75.). Weitere Großchancen gab es auch danach nicht. Irgendwie schafften es beide Teams, den Ball über den Hartplatz zu spielen, ohne dem Tor wirklich zu nahezukommen. Kein Wunder, dass der Siegtreffer durch einen Standard fiel: Johannes
Krewer verwandelte in der 88. Minute einen Eckball zum 2:1-Auswärtserfolg der SG Thomm II.

SG Franzenheim: Thein – Huwer, Schuh, Mai, Müller, Annen (67., J. Zimmer) – Schettgen, Münch, Mendgen (67., Traut) – T. Zimmer, Theis.
SG Thomm II: Gremmler – Scholer, Jakoby, Herres – Ameur, Knopp, Lui, Konz, Otto, Krewer – van Holstein.