Der TuS Schillingen bleibt weiter in der Erfolgsspur und siegte auch im Heimspiel gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagene SG Osburg. Einmal mehr war es Tobias Anell, der mit zwei Treffern am Ende den Unterschied machte. Ein Foulelfmeter ebnete den Weg zum Sieg des TuS. Schillingen bleibt somit an der Tabellenspitze, während Osburg in der nächsten Woche gegen Langsur dreifach punkten sollte, um oben dranzubleiben. 

Bereits nach 13 Minuten hatten die Gastgeber aus Schillingen die erste große Chance zur Führung. Jonas Meier scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Martin Leinenweber im Osburger Tor. Die Gäste kamen erst nach einer halben Stunde erstmals gefährlich vor das Gehäuse der Hausherren. Pascal Marx vergab mit einem Kopfball freistehend vor Keeper Becker die Chance zur Führung für Osburg.„Die erste Halbzeit war schon sehr taktisch geprägt. Wir haben bis dahin tief gestanden und das gut gemacht“, sagte Daniel Becker, Coach der Osburger. Auch in Hälfte zwei lebte das Spiel weitestgehend von der Spannung. Das erste Ausrufezeichen setzte wie schon im ersten Durchgang Jonas Meier. Diesmal scheiterte Meier jedoch am Pfosten. „Wir haben es vor dem Tor nicht geschafft, unsere Abläufe auf den Platz zu bringen, um Osburg in der Abwehr zu knacken“, resümierte Gerd Morgen vom TuS. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es dann Patrick Knopp, der mit einer übermotivierten Grätsche im eigenen Sechzehner Tobias Anell zu Fall brachte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Anell (76.) selbst zum 1:0 für Schillingen. In der Nachspielzeit erhöhte Tobias Anell (90.) nach einem schnellen Konter über Christoph Becker noch auf den 2:0-Endstand für den TuS Schillingen.

TuS Schillingen: Becker – Wagner, Hanschmann, Bernheine, Schuh – Thome, Schuh, Engel, Becker – Anell, Meier.

SG Osburg: Leinenweber – Leonhard, Höllen, Dellwing, Knopp – Lang, Heimfarth, Herkenroth ,van Holstein, Lui – Marx.