Die SG Zewen/Igel/Langsur hat momentan einen echten Lauf. Mit dem dritten Sieg in Folge gelang der heißersehnte Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Mit 0:2 (0:1) musste sich der Gastgeber, die zweite Mannschaft des SV Konz, geschlagen geben und wird somit auch vom Kontrahenten aus Zewen überholt. Durch den zeitgleichen Sieg des FC Schöndorf ist die Heimniederlage für den SVK umso bitterer.

Zu Beginn war beiden Teams anzumerken, dass es um wichtige Punkte im Abstiegskampf ging, denn die Nervosität war den Kontrahenten spürbar anzumerken. Auch Torchancen blieben in der ersten Viertelstunde zunächst Mangelware. Schließlich war es Erik May (26.), dem noch vor der Pause die Führung für die Gäste aus Zewen gelang. Zewen kontrollierte, Konz fand keine Mittel, die Defensive der Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. „Wir haben geduldig gespielt, bis wir die Lücke gefunden haben. Von daher war es unter dem Strich ein absolut verdienter Sieg“, sagte Thomas Sandner, Coach der SG Zewen. Im zweiten Durchgang fand Zewen schnell gut ins Spiel und ließ zunächst zwei große Chancen durch May und Görgen liegen, ehe May (68.) mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 erhöhte. Auch in der Folge kam vom SVK recht wenig, sodass der Sieg aufgrund ungenutzter Konterchancen der SGZ am Ende auch hätte höher ausfallen können. „Personell war es mal wieder eine Katastrophe. Wir konnten nur antreten, weil das Spiel der Dritten abgesagt wurde. Da war eigentlich schon klar, dass man gegen Zewen wohl nicht viel erwarten kann“, so Frank Clemens, Trainer der Konzer Reserve.
 
SV Konz II: Müller – Schmidt, Schwarz, Vollkommer, Esch – Tepe, Schneider, Kantar, Berisha, Franzen – Picko.

SG Zewen: Hinz – Ries, Faber, Fricke – Lucarella (80., Spanier), Maes, Görgen, Castello, Gasteier – May (79., Peters), Becker (78., Hoppen).