Schlackern bei der Spvgg. Trier die Knie? Denn mit der zweiten Niederlage in Folge hat das Team von Benny Weiler den unmittelbaren Kontakt zur SSG Kernscheid verloren und nun vier Zähler Rückstand auf den Tabellenführer. Tarforst rehabilitierte sich mit einem 7:0-Erfolg in Sirzenich für die Schmach gegen Biewer.

Spvgg. Trier – TSG Biewer
2:3 (1:1)
In einem Spiel auf hohem Niveau hätte die Spvgg. einen Punkt verdient gehabt. Doch ein Lapsus führte zum späten Siegtreffer der TSG, als nach einem zu kurz ausgeführten Eckball ein Konter über Oliver Halm bei Mike Schulz landete und dieser aus spitzem Winkel zum 3:2 traf. Michel Günther besorgte zunächst die Führung für die Spvgg. Kai Staudt egalisierte in der 28. Minute, bevor Tino Kinzig die TSG erneut nach vorn brachte. Ein Freistoßtor von Mike Stumps führte zum 2:2. TSG-Torwart Dominik Frank parierte einen Freistoß von Stumps. „Wir hatten den größeren Siegeswillen und das Quäntchen Glück“, resümierte TSG-Coach Sascha Carl. Spvgg.-Vorstandsmitglied Nico Braun: „Wir haben uns gegenüber dem Mattheis-Spiel gesteigert, doch Biewer war heiß und giftig. Ein Punkt war möglich.“

SSG Mariahof II – SSG Kernscheid
1:9 (0:5)
Mariahof begann mit nur neun Spielern und war gegen den Primus von Beginn an überfordert. So schoss der Spitzenreiter zur Pause ein 5:0 heraus. Die Tore für Kernscheid erzielten Patrick Jäkel (zweimal), Stefan Gärtner, Christopher Münch, Hendrik Fischer, Mike Weich, Volker Wagner und Patrick Oberbillig.

DJK St. Matthias II – TuS Euren II
8:0 (5:0)
DJK-Coach Martin Klein brachte den Gala-Auftritt gegen eine schwache Eurener Mannschaft wie folgt auf den Punkt: „Wir haben von der ersten Minute an das Spiel kontrolliert, gut nach hinten gearbeitet und die Tore gemacht. Die Nachhaltigkeit, auch als das Spiel bereits entschieden war, hat mir imponiert.“ Bereits nach 45 Minuten erübrigte sich jegliche Diskussion über den Sieger, denn Günter Blang, Ben Buschmann, Patrick Bär und Simon Blasius (5:0 per Foulelfmeter) ließen das Tornetz vibrieren. Buschmann und Blasius trafen nach der Pause, ein Eigentor garnierte den makellosen Auftritt der DJK.

SV Trier-Irsch – FSV Kürenz
1:5 (0:4)
Überraschend deutlich fiel
der Sieg von Kürenz in Irsch aus. Dank eines lupenreinen Hattricks von Mustafa Kamal und Toren von Edres Ala
und nochmals Kamal erwischte Irsch einen rabenschwarzen Samstag. Für Irsch traf Andreas Strohe.

SV Olewig II – SG Ehrang III
1:2 (1:1)
Dank zwei Toren von Marcel Hölzmer und Michael Schwan nahm Ehrang die Punkte mit nach Hause. Für Olewig traf Christian Marquardsen zum Ausgleich.