Auch nach dem Gastspiel in Feyen hat die imponierende Ruwertaler Serie Bestand. Das Team von Jan Stoffels ließ sich auch nicht von der abstiegsbedrohten DJK St. Matthias überraschen und gewann sein sechstes Spiel in Folge. Ruwertal hatte sich insbesonders zu Beginn der zweiten Halbzeit zahlreichen Matteiser Attacken zu erwehren, doch der knappe Vorsprung hielt. Mattheis hatte mehrfach das 1:1 vor Augen.

Ruwertal begann stark und war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. In dieser Phase fiel auch das einzige Tor, als Stephen Raach mit einem fulminanten Kopfballtor aus elf Metern DJK-Keeper Marc Pasucha keine Abwehrchance ließ. Die DJK ließ bis auf eine Szene, als die Gäste gefährlich konterten, in der ersten Halbzeit nichts mehr zu und hatte in Person von Simon Blasius und Patrick Dres gute Ausgleichsmöglichkeiten. „Es haben immer ein paar Zentimeter gefehlt“, sagte DJK-Coach Helmut Freischmidt, der auch den vertanen Gelegenheiten im zweiten Durchgang nachtrauerte, als Michael Blang vergab. Zuvor hatte Ruwertal durch Martin Flesch die Riesenchance, auf 2:0 zu stellen, doch Pasucha reagierte großartig (47.). Als auch Kevin Dres, Alex Tönges und erneut Blang beste Gelegenheiten ungenutzt ließen, lief den Hausherren die Zeit davon. So hielt die Ruwertaler Abwehr den zahlreichen Angriffen der DJK stand, auch weil Karsten Willems und Rückkehrer Christoph Morbach enorme Wege zurücklegten und geschickt verteidigten. „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, dann zum Glück das 1:0 gemacht und waren danach in einer zerfahrenen Partie nicht mehr so präsent. Mattheis hatte noch zwei Möglichkeiten, die aber durch unsere Fehler begünstigt wurden. Es war ein verdienter Sieg“, urteilte SGR-Coach Jan Stoffels. „Tabellarisch hat man keinen Unterschied gesehen, ein Punkt wäre verdient gewesen“, sagte Freischmidt.