In einem temporeichen, jederzeit spannenden und absolut offensiv geführten Spiel entführte der FC Bitburg beim 5:4-Sieg auf dem Konzer Kunstrasen die Maximalpunktzahl und schließt punktemäßig auf den Spitzenreiter SG Hochwald auf. Erneut wurden in einem Match mit Konzer Beteiligung drei Elfmeter verhängt, die wiederum unstrittig waren. Die umkämpfte Partie hätte allerdings auch unentschieden ausgehen können.

Die Zuschauer kamen vollends auf ihre Kosten, doch leider reichte es für die Saar-Mosel-Städter schlussendlich nicht mehr zum Remis. Nach einem abgefälschten Schuss von Andreas Neuerburg staubte Kevin Arbeck zum Bitburger 1:0 ab (12.). Die Antwort folgte auf dem Fuß, als Steffen Hausen regelwidrig im Sechzehner zu Fall kam und Tim Kugel gewohnt sicher vom Punkt verwandelte – 1:1 (15.). Den nächsten Elfmeter verhängte der Referee diesmal nach einem Foul von Konz‘ Tim Bühringer an Neuerburg: Kevin Arbeck verlud den Konzer Keeper und traf zur 2:1-Gästeführung. Nur sieben Minuten später (32.) war es der junge Konzer Tristan Reger, der seinen eigenen abgewehrten Nachschuss zum 2:2 verwertete. Doch der Tore waren im ersten Durchgang nicht genug, als Frank Valerius einen Abstimmungsfehler in der SVK-Abwehr mit einem schönen Linksschuss ins Eck zum 3:2 nutzte. Als Kevin Arbeck mit seiner tollen Technik nach langem Abstoß von Torwart Jens Freis ins rechte Eck traf, schien die Partie für die Bierstädter gelaufen, die erneut durch ihre Offensivpower glänzten. Doch kurz nach Wiederbeginn war es wieder Kugel, der dieselbige nach einem Foul von Freis an Hausen mit Schmackes ins linke, untere Eck setzte. Nachdem Kugel mit einem Lupfer an Freis scheiterte und im Gegenzug Neuerburg in Szene setzte, stand es 3:5. Tom Richters 4:5 zwei Minuten vor Schluss bedeutete lediglich eine Ergebniskorrektur. „Beide Teams waren abolut offensiv ausgerichtet. Der Sieg auch glücklich“, sagte FC-Coach Ewertz.