Drei Führungen reichten der Mosella nicht zum Sieg. Am Ende sahen die 300 Zuschauer am Schweicher Winzerkeller einen eher glücklichen 4:3-Sieger aus der Eifel, der mit diesem Erfolg beim Tabellendritten einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft macht. Für die clever und abgezockt agierenden Auwer war es der 21. Sieg im 27. Spiel. Die Rheinlandliga ist für die Stölben-Elf nun greifbar nahe. 

Nichts für schwache Nerven war das Topspiel der Bezirksliga. Engagiert legte die TuS los und kam nach einer Rechtsflanke durch den zentral postierten Moritz Neufang in der 17. Minute zum 1:0. Dann bewies Auws Stürmer Jan Pidde seine individuelle Klasse, als er nach einem Solo über den halben Platz im Sechzehner gefoult wurde und Referee Christoph Zimmer auf den Punkt zeigte. Auws Toptorjäger Marco Michels versenkte die Kugel halbhoch, aber platziert im linken Eck – 1:1 (33.). Die Schweicher hatten jedoch eine baldige Antwort parat, als Rene Linster einen Freistoß aus dem linken Halbfeld mit dem Kopf zur erneuten Führung verwertete (37.). Trotz optischer Überlegenheit und weiterer guter Möglichkeiten der Platzherren kam Auw noch vor der Pause zurück, als ein trockener Schuss von Stephen Kinnen aus 20 Metern das 2:2 bedeutete. Wenig später parierte Auws Keeper Dennis Koziol einen Schuss von Markus Oltmanns und hatte bei einem Kopfball von Oltmanns an die Latte viel Glück. Leon Rößler erzielte aus zentraler Position das erneute 3:2 (56.), doch nach Foul von Rößler an Pidde gab es erneut Elfmeter. Zwar war Schweichs Torwart Martin Klar mit den Fingerspitzen noch dran, doch der Ball von Michels zappelte im Netz – 3:3 (68.). Schweich hatte weiterhin gute Chancen: So verhinderte Koziol mit einer Glanzparade nach einem taffen Volleyschuss von Maxi Schemer den sicheren Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss legte Matchwinner Michels mit einem Außenrist-Schlenzer zum 3:4 den Deckel drauf.