Die SG Pellingen machte den durchwachsenen Saisonstart endgültig vergessen, denn gegen die SG Saartal II glückte der Mannschaft von Stephan Wicht bereits der dritte Sieg in Folge. Hängende Köpfe gab es hingegen bei der SGS, die nach guter Leistung erneut leer ausging. Über weite Strecken gelang keiner Mannschaft ein Torerfolg, bis eine Elfmeterentscheidung die Hausherren in Führung brachte. 

„Auf dem Hartplatz und bei diesem Wetter war es schwer, zumal unsere zweite Mannschaft vor uns spielte und der Platz dementsprechend aussah. Es war also kein Leckerbissen für Fußballfans, aber ein intensives Spiel. Schoden hat sehr gut gespielt, doch am Ende war es kein unverdienter Sieg“, resümierte Pellingens Trainer Stephan Wicht. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Luca Franzen die Hausherren durch einen verwandelten Handelfmeter in Führung (65.). Acht Minuten später erhöhte Philipp Mendgen mit einem Distanzschuss auf 2:0. Zwar gab sich die Saartal-Reserve nicht auf und verkürzte in der 78. Minute durch Philipp Wallrich auf 1:2, doch den Pellingern war der dritte Sieg in Folge nicht mehr zu nehmen. Peter Benzschawel, Trainer der SG Saartal II, sah trotz der Niederlage eine gute Leistung seiner Mannschaft: „Der Hartplatz war schwer zu bespielen. Das kann aber keine Ausrede sein, denn schließlich mussten ja beide Teams darauf spielen. Es war auf jeden Fall eine gute Leistung. Die Mannschaft hat den Kampf angenommen und war präsent. Der Handelfmeter hat uns leider auf die Siegerstraße gebracht. Offensiv haben uns heute die richtigen Laufwege gefehlt, was aber auch wieder Umstellungen geschuldet war.“ Die SGS bleibt nach der sechsten Niederlage Tabellenletzter der B-Trier/Saar.