In einem umkämpften Spiel konnte der Spitzenreiter aus Euren nicht sein volles Potenzial abrufen – auch, weil eine gute Krettnacher Mannschaft die favorisierten Gäste häufig unter Druck setzte. Die Hausherren erholten sich schnell vom frühen Gegentor und drängten auf den Ausgleich. Der glückte der Hürter-Elf aber erst kurz vor Schluss. Für Primus Euren ein Punktgewinn, der sich tabellarisch bemerkbar machte. 

Premiere beim SV Tälchen Krettnach: Während bisher stets eine Niederlage auf einen Sieg folgte, schafften es die Hausherren gegen den Spitzenreiter aus Euren, nach dem Erfolg gegen Kanzem zu punkten. Damit sicherte man sich zum ersten Mal in dieser Saison in zwei Spielen in Serie mindestens einen Punkt. Zunächst einmal ging der Favorit in Führung: Ioannis Kaloeidis schoss die Eurener in der neunten Spielminute in Führung. Die Krettnacher spielten jedoch munter mit und kamen ebenfalls zu guten Abschlusschancen. In der Schlussphase glich Tälchens Innenverteidiger Lukas Köster nach einer Ecke aus (82.). Im Anschluss glückte keiner Mannschaft der Lucky Punch, sodass es bei der Punkteteilung blieb. Für Krettnachs Trainer Dietmar Hürter ein Erfolg: „Es ist gut, dass wir jetzt zweimal hintereinander gewonnen und diesen Bann gebrochen haben. Wir haben richtig gut gespielt. Wenn man ehrlich ist, hätten wir den Favoriten sogar stürzen können. Es gab aber gute Chancen auf beiden Seiten. Vor allem über so viele Zuschauer freut sich die Mannschaft.“ Der TuS dürfte nach dem dritten Punktverlust in den vergangenen sechs Partien weniger zufrieden sein. Denn statt eines großen Vorsprungs schmolz der Punkteabstand nach dem 14. Spieltag auf einen Punkt. Damit muss der Spitzenreiter aus Euren noch vor der Winterpause Siege folgen lassen, will man die Tabellenführung verteidigen. Krettnach blieb nach dem Punktgewinn auf dem achten Tabellenplatz stehen und baute das Polster auf die Abstiegsränge aus.