Langweilig wurde es bei den Spielen der SG Nittel und des VfL Trier bislang nicht, für die Trainer damit allerdings auch nicht nervenschonender. Nachdem sich die SGN am vergangenen Wochenende zu einem knappen Sieg gerettet hat und der VfL Trier mit einer Aufholjagd gegen Irsch gewann, teilten sich beide Teams in einem Acht-Tore-Spiel die Punkte. 

„Wir waren die ersten 20 Minuten klar besser und führten verdient. Nach dem Freistoßtor zum 1:1 sind wir dann plötzlich aus dem Spiel. Durch individuelle Fehler lagen wir zurück. Ich muss der Mannschaft aber ein Kompliment machen, denn wir haben erneut daran gelaubt, dass wir es noch schaffen können. Am Ende war es ein faires Ergebnis für beide“, fasste VfL-Coach Bilal Boussi zusammen. Sebastian Kohl erzielte den Führungstreffer (10.). Die Tore von Sven Kloß (20.), Yannick Kohns (33.) und Nicolas Weber (39.) brachten die Hausherren in Front. Ein Doppelpack von Daniel Schlarb zu Beginn der zweiten Halbzeit führte zum Ausgleich (48., 57.). Nittels Niko Buchheit verwandelte einen Elfmeter zur erneuten Führung (69.), doch auch der VfL verwandelte einen Strafstoß durch Marcel Simon (74.). Nittels Trainer Michael Kohns musste mit Johannes Schreiner einen kurzfristigen Ausfall kompensieren und auch den verletzten Jan Dixius auswechseln. „Das Spiel pendelte zwischen verlieren können, gewinnen müssen und einem letztlich gerechten Unentschieden. Der VfL agierte zu Beginn der beiden Halbzeiten sehr druckvoll und wir kamen am Anfang im 4-4-2 nicht zurecht. Erst eine Umstellung auf ein 4-2-3-1 brachte den erhofften Zugriff. Leider kamen wir aber dann nicht konzentriert aus der Halbzeitpause.“ Dennoch: Die Ungeschlagen-Serie der SG Nittel geht auch im achten Spiel (Pokalspiele mit eingerechnet) weiter. Nittel und der VfL sind auf Rang drei und vier aktuell direkte Tabellennachbarn.