Die SG Nittel meldete sich am neunten Spieltag nach der Doppelniederlage in Pokal und Liga mit einem Erfolgserlebnis zurück. Gegen die SG Hochwald II feierte der Tabellenzweite auf dem Rasenplatz in Greimerath einen letztlich ungefährdeten 6:0-Erfolg. Dabei eröffnete Nittels Manuel Kugel mit einem präzisen Freistoß die gute Offensivleistung der Gäste. 

In einer spielerisch eher durchwachsenen ersten Halbzeit erarbeiteten sich beide Mannschaften kaum hochkarätige Torchancen. Zwar boten sich beiden Mannschaften gute Konterchancen, die jedoch ungenutzt blieben. So brachte ein Standard die Führung: Nittels Manuel Kugel drehte den Ball sehenswert über die Hochwald-Mauer ins Tor der Hausherren (16.). Kurz vor der Pause dann die Vorentscheidung: Sven Kloß verlängerte eine präzise Kugel-Flanke ins Netz (41.), Niko Buchheit erhöhte in der Nachspielzeit sogar noch auf 3:0. Im zweiten Durchgang ließen die Gäste aus Nittel dann nichts mehr anbrennen. Michel Philipps köpfte nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff zum 5:0. Sven Kloß (56.) und Patryk Maciuch (68.) besorgten mit weiteren Treffern den 6:0-Endstand. „Wir konnten endlich wieder einmal zu Null spielen und wussten auch offensiv zu gefallen. Dabei genügte eine eher durchschnittliche Leistung, da die Gastgeber heute nicht die Form der letzten Wochen auf den Platz bringen konnten“, resümierte Nittels Trainer Michael Kohns. Das konnte Hochwald-Coach Dion Schneider bestätigen, der keine gute Leistung seiner SGH sah: „Es war von beiden Mannschaften eine schwache erste Halbzeit. Den Freistoß kann man aber natürlich schon so schießen. Nittel hat seine Chancen genutzt und ist anders als in den letzten Wochen auch in der zweiten Halbzeit nicht in ein Loch gefallen. Wir waren heute definitiv zu schwach. Es hat mit dieser Leistung einfach nicht zu Punkten gereicht.“