Im Duell des Ersten gegen den Dritten musste Primus Schöndorf eine bittere Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Benjamin Leis und Florian Berens war auf dem besten Wege, die Tabellenführung auszubauen, doch sechs schwache Minuten reichten Gegner Pölich, um die Partie zu drehen.

Auf dieses Spiel mussten die Fans aus Pölich und Schöndorf lange Zeit warten, denn nachdem die Partie zwischen den beiden Titelanwärtern Mitte Oktober ausgefallen war, fand sich erst jetzt ein passender Termin. Zwischenzeitlich war der FCS auf den ersten Tabellenplatz vorgerückt und thronte dort mit zwei Punkten vor den Pölichern. Diese nutzten nun im direkten Duell ihre Chance, um noch vor dem eigentlichen Restrundenstart an die Tabellenspitze zurückzukehren.

Auf dem Kunstrasenplatz am Schweicher Winzerkeller fanden die Schöndorfer besser in die Partie. Spielertrainer Florian Berens traf bereits nach wenigen Minuten zur Führung der Gäste aus Schöndorf (5.). Erst im zweiten Durchgang folgte der nächste Treffer: Schöndorfs Mike Mokelke baute in der 55. Minute die Führung aus.

Der 2:0-Vorsprung sollte dem FCS jedoch nicht reichen, denn die Pölicher verkürzten drei Minuten nach Mokelkes Treffer durch Mike Scholer auf 1:2. Weitere fünf Minuten später folgte der nächste Scholer-Treffer zum Ausgleich. Sichtlich irritiert von den beiden Gegentreffern, kassierten die Schöndorfer nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff der Partie das 2:3 – abermals hatte Mike Scholer für die Pölicher getroffen.

Auch die zehnminütige Überzahl der Gäste (es gab Gelb-Rot für Heiko Schmitt in der 80. Minute) sollte nichts mehr an der Niederlage ändern. Für die Pölicher hingegen war es ein wichtiger Sieg: Statt fünf Punkten Rückstand auf den Primus führt man die Tabelle nun mit einem Punkt Vorsprung an. Zu sicher sollten sich die Pölicher mit diesem knappen Vorsprung jedoch nicht sein, denn am offiziellen Restrundenstart (15.03.) wartet der neue Tabellendritte aus Bekond. Anschließend geht es ins Derby gegen Mehring und zum Auswärtsspiel gegen die SG Fidei. Auf den FCS wartet mit dem FC Züsch (15.03.) und Gutweiler (22.03.) ein vermeintlich leichtes Auftaktprogramm, ehe es ebenfalls zum SV Bekond geht (29.03.).