Derbyzeit in Hentern: Die SG Hochwald empfängt die zuletzt schwächelnde Hunsrückhöhe-Elf. Beenden die Morbacher ihren Negativlauf beim Konkurrenten oder setzen die Hausherren ihre Positivserie fort?

Auf den Auftaktsieg konnte die FV Hunsrückhöhe bisher keine weiteren Punkte folgen lassen. So unterlagen die Morbacher den Wittlichern, der SG Vordereifel Müllenbach als auch der SG Mülheim-Kärlich. Insbesondere defensiv leistete man sich in den letzten beiden Partien zu viele Aussetzer gegen Konkurrenten, die diese Fehler ausnutzten. Will man an diesem Wochenende die Negativserie beenden, gilt es, diese Schwäche zu bereinigen. Gelingt das nicht, droht wie im letzten Duell mit den Hochwäldern (6:0) eine deutliche Niederlage. Die Herausforderung für die Morbacher wird in dieser Woche noch durch das Pokalspiel gegen Regionalligist Eintracht Trier (Di.) erschwetr, welches für eine zusätzliche Belastung sorgte.

Während die Morbacher Formkurve in den letzten Wochen also nach unten zeigte, stieg die der SG Hochwald an. Zwar dürfte man noch immer der 2:3-Niederlage gegen die SG Mülheim-Kärlich hinterhertrauern, doch nach den souveränen Auftritten gegen Kirchberg, Tawern und Immendorf (1:4) dürfte die Stimmung bestens sein. Selbstredend, dass man die Positivserie auch gegen die FV Hunsrückhöhe fortsetzen möchte, zumal ein Sieg den Sprung auf einen Podiumsplatz bedeuten könnte. 

Hentern, Sa., 07.09., 14.30h