11ER: Wie fällt ihre Einschätzung zur Partie bei der SG Niederkell aus?
Luca Leonhard: Ich denke, es war ein verdienter Sieg für uns, weil wir über die kompletten 90 Minuten die bessere Mannschaft waren. Wir haben gespürt, dass wir den Sieg einen Ticken mehr wollten, alle haben sich zerrissen.
11ER: Aus welchen Situationen sind die Tore zum 2:1-Sieg gefallen?
Leonhard: Nach einem Eckball war Jens Heimfarth mit einem schönen Kopfball zur Stelle. Er schaltet sich bei solchen Standards immer mit nach vorn ein. Dem zweiten Treffer ging eine starke Vorarbeit von Flo Wiesenthauer voraus.
11ER: Sie haben einen Foulelfmeter verschossen. Beschreiben Sie mal die Situation?
Leonhard: Der Torwart hat gut pariert. Der Elfer war nicht so gut und platziert geschossen, der Keeper hat aber auch gut gehalten.
11ER: Wie wichtig war dieser 2:1-Sieg in Kell im Hinblick auf die restlichen Spiele?
Leonhard: Der Sieg ist sehr wichtig für die Tabellensituation im Hinblick auf das Spiel gegen Geisfeld und dann auf Saarburg. Wir haben alles damit in der eigenen Hand. Es war ein Sieg, den sich die ganze Mannschaft hart erarbeitet hat, aber vor allem verdient hat, weil sie in den vergangenen Wochen unglaublich hart an sich gearbeitet hat.
11ER: Wie stark schätzen Sie den Gegner ein, der zuletzt einige personelle Probleme hatte?
Leonhard: Zu deren Personallage kann ich leider nichts sagen und das vermag ich auch nicht zu beurteilen. Wir erwarten einen kampfstarken Gegner, der alles investieren wird, um gegen uns zu gewinnen. Doch wir schauen nur auf uns.
11ER: Welche Stärken sehen Sie als Mitspieler bei Alex Hoffmann?
Leonhard: Alex bringt ein unheimliches Tempo mit und hat seine Stärken im Eins-gegen-Eins auf dem Flügel.
11ER: Jens Heimfarth ist ein anderer Spielertyp. Was zeichnet ihn besonders aus?
Leonhard: Jens ist eine in Anführungszeichen Maschine durch und durch. Auf dem Platz ist er schon durch seine Erscheinung unheimlich wichtig, er besitzt eine hohe Präsenz bei defensiven und offensiven Kopfbällen. Oft glänzt Jens bei Standards als Torjäger, weil er schwer zu verteidigen ist.