Nach nur 18 Spielen im Eintracht-Trikot ist für Linus Wimmer zum Jahresende wieder Schluss. Der Vertrag wird auf Wunsch des Mittelfeldspielern vorzeitig aufgelöst.

Eigentlich wäre der Vertrag von Linus Wimmer beim SV Eintracht Trier noch bis zum Sommer gelaufen, doch bereits am 31.12. wird der 24-Jährige sein Trikot abgeben. Grund für die vorzeitige Vertragsauflösung ist der Wunsch des Mittelfeldspielers, der aufgrund mehrerer Verletzungen in diesem Jahr kaum zum Zuge kam. Der gebürtige Oberbayer lief in insgesamt 18 Spielen für die Trierer auf, erzielte dabei ein Tor und war Teil der letztjährigen Meistermannschaft.

„Linus kam nach einigen Verletzungen […] auf uns zu und hat um eine Vertragsauflösung gebeten, denn er will in Zukunft kürzer treten“, erklärt SVE-Vorstandsmitglied Ingo Berens und fügt an: „Aufgrund der Ausfallzeiten hat er hier leider nie seine Topform erreicht. Wir danken ihm für seinen Einsatz im Aufstiegsjahr und wünschen Linus für die Zukunft nur das Beste.“

Auch Wimmer sieht im frühzeitigen Schlussstrich einen versöhnlichen Abschluss: „Ich bedanke mich bei meinem Verein für das Vertrauen, das er mir entgegen gebracht hat und bin glücklich, dass ich letzte Saison meinen Beitrag für den Aufstieg in die Regionalliga leisten konnte. Dieses Jahr konnte ich aufgrund vieler körperlicher Probleme dem Verein nicht so viel helfen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich hoffe, ich habe im Verein und seinem Umfeld auf dem Platz, aber vor allem neben dem Platz, einen bleibenden Eindruck hinterlassen, denn das ist für mich das Wichtigste.