Teilnahme für Endrunde bei der Stadtmeisterschaft in der Uni-Halle gesichert.
FK Jugoslavija – Trabzonspor 4:1 (1:1)
Jugoslavija feiert nach dem verdienten Heimsieg die Herbstmeisterschaft. Beim 1:1 zur Pause sah es zunächst nach einer Überraschung aus. Danach aber drehte FK auf und ließ dem Gegner keine Chance. Torschützen: Kevin Engels (2), Alexander Deojcinovic, Alen Erkocevic.
Mit dem Ende der Hinserie in der Fußball-Kreisliga-A ist auch das Feld der Stadtmeisterschaften in der Uni-Halle (3./4. Januar) komplett. Weil der FK Jugoslavija sich die Herbstmeisterschaft sicherte, ist er am Sonntag, 4. Januar, fest im Endturnier dabei und spielt in einer Gruppe mit dem Cronenberger SC. Der ASV, der sich bis gestern ebenfalls noch Hoffnungen auf die Herbstmeisterschaft gemacht hatte, muss sich dagegen am Samstag, 3. Januar, erst für die Endrunde qualifizieren. Dann trifft er in der starken Gruppe D auf Sonnborn, den TSV Beyenburg und den FC 1919.
Heckinghausen – FC Polonia 10:3 (2:2). Nach dem frühen Platzverweis gegen Osman Shala (1.) nutzte Polonia die Überzahl durch Tore von Lukasz Richter (5.) und Matthias Nickel (41.) zur zweimaligen Führung. Nach dem Wechsel kam Heckinghausen durch Tore von Ignacio Gonzales Del Bono (4), Baddredine Derbel (4), Antonia Ferrara und Melih Ertopcu dennoch zum klaren Sieg.
ASV Mettmann II – Grün-Weiß II 1:6 (1:3). Mit Unterstützung der beiden Landesligaspieler Jean Baumgarten (zwei Tore) und Abwehrchef Sufian Abou Laila sowie Treffern von Murat Yavuz (2), Benjamin Droste und Betim Ibishi gelang Grün-Weiß ein ungefährdeter Auswärtssieg.
FSV Vohwinkel II – TSV Fortuna 1:2 (0:1). Mit dem letzten Aufgebot und Defensiv-Spieler Alexej Lenz im Tor gelang Fortuna nach Toren von Marcel Krüger (30.) und Tim Wildförster (47.) ein verdienter Sieg. FSV-Trainer Reiner Finkenbusch war enttäuscht und beklagte die mangelnde Trainingsbereitschaft. Das FSV-Tor erzielte Markus Graß.
SV Bayer – SC Uellendahl 3:0 (0:0). Erst in den letzten zehn Minuten wurde die Partie durch Tore von Aouni Nabil, Ömer Adanur und Sebastian Jansen entschieden.
TSV Ronsdorf II kann doch gewinnen
TSV Ronsdorf II – SSV Germania 2:1 (1:1).
Mit Unterstützung von oben gelang dem TSV der ersten Sieg seit dem 24. September. Robin Rhemes (30.) und Lukas Reinarz (86.) trafen. Lars von der Horst hatte Germania früh in Führung gebracht.