Endlich der erste Sieg! Aufatmen bei der SG Kordel II, die nach dem 4:2-Auswärtssieg bei Mariahofs Reserve den Bann brach und den ersten Dreier der noch jungen Saison einfuhr. Trotz Rückstand zeigte Kordel Moral und drehte die Partie mit meist kämpferischen Mitteln. Während die Elf von Tobias Karst und Dominik Paczulla die Rote Laterne abgab, steht nun Mariahof erstmals am Tabellenende.

Der Schock des frühen Tores durch Mariahofs Dennis Frisch hatte offensichtlich keine negativen Auswirkungen. Denn Kordel raffte sich auf und antwortete nur zwei Minuten später durch das Ausgleichstor von Tobias Karst. Der Spielertrainer verwertete eine Freistoßflanke von Alex Schmitz zum 1:1. Beide Teams agierten in der Folge nervös und schlugen meist nur Langholz, ein geordneter Spielaufbau war nur selten zu sehen. Nach ausgeglichenem ersten Abschnitt wurde Kordel stärker und legte mit einem Doppelpack innerhalb von neun Minuten den Grundstein zum ersten Sieg. Erst rutschte ein Freistoß von Schmitz ins Mariahofer Tor, dann überraschte der starke Karst SSG-Schlussmann Thomas Trierweiler mit einem Volleyschuss zum 1:3 (66.). Mariahof wehrte sich nach besten Kräften und machte es nach dem Anschlusstreffer von Thomas Stadtkowitz nochmals spannend. Der zwei Minuten zuvor eingewechselte Johannes Engelke machte sechs Minuten vor Schluss den Gästesieg wasserdicht, als ein schneller Konter über Philipp Hess mit dem 4:2 abgeschlossen wurde. „Wir haben eine tolle Moral gezeigt und bewiesen, dass wir doch noch gewinnen können. Jeder hat für den anderen gekämpft“, freute sich Tobias Karst. 

SSG Mariahof II: Trierweiler – Busert, Kochan, Frisch, Wegner, D. Prison, Grieb (58. Schaich), Thomas, K. Prison, Graf, Stadtkowitz.
SG Kordel II: Bohr – Mäs, Lieser, D. Schmitz, Lübeck, Krißbach, A. Schmitz (85. Engelke), Beckers (59. Hess), Weinand (53. Ackman), Roth, Karst.