Im Kampf um die alleinige Tabellenführung der Rheinlandliga wurde die Entscheidung vertagt. Der Grund: Zwischen den punktgleichen Teams aus Ahrweiler und Wittlich gab es nur ein Remis.
Fast 700 Zuschauer fanden den Weg ins Bad Neuenahrer Stadion, um das Spitzenspiel der Rheinlandliga zwischen dem heimischen Ahrweiler BC und dem SV Rot-Weiss Wittlich zu verfolgen. Das erste Highlight folgte dabei bereits nach wenigen Minuten, als die Gäste den Ball aus einer Abseitsposition im Tor unterbrachten. Im Anschluss flachte die Partie ab. Beide Teams waren um Kontrolle bemüht, konnten sich aber keine klare Feldüberlegenheit erarbeiten. So viel erst in der 30. Minute der Führungstreffer, als Mohannad Saed Haj Mohamed das 1:0 für den ABC erzielte. Die Antwort der Gäste folgte nur elf Minuten später, als Christopher Bibaku nicht vom Ball zu trennen war und zum Ausgleich einschob.
Im zweiten Durchgang blieben die Tore trotz Möglichkeiten auf beiden Seiten aus. Entsprechend endete die Partie mit einer Punkteteilung, die weiterhin für Gleichstand an der Rheinlandliga-Spitze sorgt.
