Ein Spiel steht für den SV Eintracht Trier in diesem Jahr noch an, ehe man sich in die wohlverdiente Winterpause verabschieden darf. Zuvor ist aber erneut Konzentration gefragt, geht es doch gegen einen Gegner, der unbedingt auf Punkte aus ist.

Die Trierer Eintracht sicherte sich nach den Auswärtserfolgen gegen Frankfurt II und den FC Homburg auch im Heimspiel gegen Schlusslicht Villingen einen Dreier. Der dritte Sieg in Folge, durch den man das Konto auf 29 Punkte aufstockte und den achten Tabellenplatz weiter festigte. Die Trierer machten demnach einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt. Weitere Zähler für dieses Ziel kann man an diesem Samstag in Gießen sammeln.

Der FC Gießen wurde im vergangenen Jahr Hessenmeister und sicherte sich damit den Einzug in die Regionalliga, wo man die Klasse sichern will. Anders als in Trier ist die Lage des FC jedoch längst kein gefestigter Mittelfeldplatz. Zwar gewannen die Gießener ihre letzten beiden Spiele gegen den Bahlinger SC (1:0) sowie SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (1:3) und feierten damit wichtige Siege. Dennoch findet man sich aktuell mit 18 Punkten nur auf dem 14. Tabellenplatz wieder und benötigt entsprechend jeden Zähler für den Klassenerhalt. 

Die Eintracht muss sich demnach auf einen motivierten Gegner einstellen, den man schon im Hinspiel nicht schlagen konnte. Damals teilte man sich im Moselstadion torlos die Zähler – es war der erste Trierer Punktverlust der Saison. Revanchiert sich der SVE nun für diesen?

Gießen, Sa., 07.12., 14.00h