In der dritten Runde des Bitburger-Kreispokals warten einige spannende Begegnungen auf die Zuschauer. Unter anderem treffen die zwei A-Ligis-ten SV Morscheid und die SG Nittel aufeinander. Ein weiterer Knaller ist die Partie des B-Ligisten SSG Mariahof gegen A-Ligist DJK St. Matthias. Nicht alle Favoriten konnten die erste Runde meistern.

Die SG Welschbillig/Kordel wird sich mit Schrecken an die erste Runde des Bitburger-Kreispokals erinnern. Dieses Jahr scheiterte der A-Ligist sang- und klanglos beim B-Ligisten DJK Pluwig. 1:5 hieß es am Ende. Alleine Stürmer Benjamin Leis traf vierfach. Die DJK Pluwig muss nun in der dritten Runde zum SV Leiwen-Köwerich II. Anstoß ist am Mittwoch, den 18.09., um 19.30h.

Eine weitere Überraschung musste die erste Mannschaft des A-Ligisten SG Ehrang erleben. 0:1 unterlag das Team von Spielertrainer Frank Thömmes dem aufstrebenden B-Ligisten Mariahof. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle der Kreisliga B Trier/Saar und die Ergebnisse der SSG Mariahof relativieren allerdings Ehrangs Pleite. Mariahof hat nach drei Spieltagen bereits 20:3 Tore geschossen und ist Tabellenführer. In der dritten Runde kann die Elf von Trainer Rudolf Castello nun ihr Können unter Beweis stellen, denn kein geringerer Gegener als die Topequipe der A-Klasse, die DJK St. Matthias, reist am Donnerstag, den 19.09., um 19.30h zum Duell an.

Ebenfalls spannend wird das Duell der beiden A-Ligisten SV Morscheid und SG Nittel. Beide Teams sind Aufsteiger und ordentlich in die Runde gestartet. Anpfiff der Partie ist am Mittwoch, den 18.09., um 19.30h.