Crunch-Time am Winzerkeller: Im letzten Spiel der Saison ist der Klassenerhalt des TuS Mosella Schweich weiter in der Schwebe. Denn auch der Konkurrenz kann der Sprung aus der Abstiegszone noch gelingen.

Der TuS Mosella Schweich legte in den letzten Wochen eine beeindruckende Serie hin, versäumte es jedoch gegen den Ahrweiler BC, den letzten entscheidenden Schritt zu gehen. So stehen die Schweicher vor dem letzten Spieltag punktgleich mit dem VfB Wissen und einen Punkt vor dem VfB Linz, der aktuell den obersten Abstiegsrang belegt. Daraus folgt: Punktet die Konkurrenz, droht der Mosella der Last-Minute-Abstieg, wenn man selbst punktlos bleibt. Eine schwierige Situation, denn ein Erfolg der Linzer, die auf Absteiger Tarforst treffen, kann nicht ausgeschlossen werden. 

Erschwerend kommt hinzu, dass es auch für den finalen Gegner FC Cosmos Koblenz noch um alles geht. Denn während die Schweicher um den Klassenerhalt kämpfen, könnten die Koblenzer mit einem Sieg den Meistertitel sichern. Es hilft jedoch nichts: Schweich sollte mindestens einen Punkt einfahren, will man nicht nur auf Schützenhilfe von Morbach (zu Gast beim VfB Wissen) und Tarforst hoffen. Und unmöglich ist dieser nicht, entführte die Mosella doch schon im Hinspiel einen Punkt vom heimstarken FC. Eine solche Leistung gilt es nun auch am heimischen Winzerkeller abzurufen, soll dort nicht nur der Saisonabschluss, sondern auch der Klassenerhalt gefeiert werden.

Schweich, So., 25.05., 15.30h