Vier Sieg in Folge stehen derzeit beim SV Rot-Weiss Wittlich zu Buche. Eine Serie, die der Tabellendritte nun mit einem Dreier beim Gastspiel in Bitburg verlängern möchte.

Nach vier Siegen in Folge endete die Siegesserie des FC Bitburg am vergangenen Samstag beim TuS Kirchberg. Eine ärgerliche Niederlage, die man in der Bierstadt aber nicht zu hoch bewerten dürfte. Der Grund dafür ist der bevorstehende Klassenerhalt, der bei zwölf Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone nicht mehr in Gefahr ist. Das vorrangige Ziel des FCB ist damit erreicht, wodurch man die kommenden Wochen entspannter angehen kann. Anders als der kommende Gegner Wittlich, der seinen dritten Tabellenplatz absichern möchte.

Die Rot-Weissen zogen in den letzten Wochen von Sieg zu Sieg und stehen derzeit bei vier Dreiern in Folge. Setzt man diese Serie nun am Bitburger Ostring fort, bleibt das Polster auf die beiden Verfolger Ahrweiler und Morbach bei mindestens vier Punkten bestehen. Dies sollte das Ziel der Wittlicher sein, will man den Podiumsplatz nicht noch an den finalen Spieltagen des Fußballjahres abschenken. Klar ist jedoch, dass mit dem FC Bitburg, der seine Leistung seit der Winterpause steigerte, keine Laufkundschaft wartet. Dies zeigte sich schon im Hinspiel, welches die Bierstädter durch einen späten Treffer von Joshua Bierbrauer mit 1:0 gewannen. In Bitburg bekommen die Wittlicher nun die Chance, sich für diese Nullrunde zu revanchieren.

Bitburg, Sa., 26.04., 18.00h

Foto: Archiv/Pascal Weber-Duppich