Zwei Siege in Folge konnte der SV Eintracht Trier in seinen letzten Auswärtsspielen verbuchen. Eine Serie, die der SVE nun beim FC Homburg fortsetzen will.

Der SV Eintracht Trier konnte am vergangenen Wochenende einen wichtigen Erfolg feiern, als man Kellerkind Frankfurt auswärts mit 2:1 schlug. Ein Dreier, der nach dem schwachen Auftritt gegen den KSV Hessen Kassel nötig war und eine Reaktion darstellt. Wichtig ist nun, dass der SVE nicht in den alten Trott verfällt und an diesem Samstag Zählbares nachlegt. Denn gerade gegen den FC Homburg würde sich ein Erfolg doppelt lohnen. Der Grund: Der FC steht auf Rang acht nur zwei Punkte und Plätze vor den Trierern, die demnach bei einem Sieg vorbeiziehen könnten. Einfach wird der dritte Auswärtssieg in Folge aber nicht zu erringen sein. 

Der FC Homburg überwand seine Negativserie von drei Niederlagen in Folge und schlug Spitzenreiter Hoffenheim zuhause mit 1:0. In den beiden anschließenden Wochen teilte sich der Tabellenachte die Punkte mit dem Bahlinger SC und der SG Barockstadt. Gegen den SV Eintracht Trier wird man diese kleine Ungeschlagen-Serie nun fortsetzten und sich dabei die eigene Heimstärke zunutze machen wollen. Zuhause verloren die Homburger nur eines ihrer neun Spiele, gewannen im Gegenzug aber nur drei. Zählbares ist für den SVE – bei einer ähnlichen Leistung wie in den letzten Auswärtsspielen – also realistisch. Zumal die Trierer ihren Regionalligaauftakt erfolgreich gestalteten und den FC Homburg am ersten Spieltag mit 4:1 schlugen.

Homburg, Sa., 23.11., 14.00h