Erneut bewarben sich bei der WINTEC-Trikot-Aktion zahlreiche Vereine der Region und weit darüber hinaus. Sogar ein Verein aus Südamerika wollte den Trikotsatz gewinnen, doch unsere Losfee entschied anders: Die E-Jugend des SV Olewig ist der glückliche Gewinner der Saison 16/17.

Zum Start der Saison 16/17 begann das 11ER-Fussballmagazin in Kooperation mit WINTEC-Autoglas die Verlosung eines neuen Trikotsatzes für eine Jugendmannschaft. Am 10.08. konnte Thorsten Hoffmann, Geschäftsführer von WINTEC-Trier, die Trikots an die E-Jugend des SV Olewig übergeben. Großen Anteil am Gewinn hatte Stefan Melcher, der sich für die Mannschaft der Acht- bis Zehnjährigen beworben hatte. Laut dem Trainer kam der neue Trikotsatz, der von Micha’s Sportshop beflockt wurde, genau zur richtigen Zeit: „Auf dem Hartplatz halten die Trikots leider nicht lange. Da wird es fast alle zwei Jahre Zeit für ein paar neue.“ An der Mitgliederzahl scheint das Geläuf aber nichts zu ändern, denn auch für Mädchen kann erstmals eine eigene E-Jugend gestellt werden. Natürlich darf sich das Mädchenteam ebenfalls über neue Sportbekleidung freuen. 

Momentan befinden sich die Nachwuchskicker in einer Art Ferientrainingslager namens „Foot Camp“, das der Verein spontan veranstaltete, als ein ähnliches Fußballcamp in Waldrach ausverkauft war. „Gestern waren wir bei der freiwilligen Feuerwehr, montags sind wir mit der Laufgruppe gejoggt. Wir versuchen, so viel wie möglich mit den Kindern zu machen“, erklärt Melcher, der gerade mit der Gruppe aus dem Stadtbad kommt, wo die Kinder ein „Triathlon-Training“ absolvieren konnten. Schon am vergangenen Wochenende kamen die neuen Trikots bei einem Turnier in Euren zum Einsatz. Diese Woche steht der Sparkassen-Cup in Zerf und Hentern auf dem Programm, ehe die reguläre Saison mit neun Spieltagen beginnt. Sogar Spiele auf Turnieren in den Nachbarländern wie Belgien organisiert Melcher mit seinen Vereinskollegen. Im Winter sind die Mädchen und Jungen indes auf Hallenturnieren unterwegs – ein großer Spaß für die Mannschaften, denn der SV Olewig besitzt keine eigene Halle, in der man spielen könnte. Thorsten Hoffmann, der den Trikotsatz sponserte, freute sich über die glücklichen Gesichter bei den kleinen Talenten: „Ich unterstütze jedes Mal gerne die Jugend hier bei uns im Kreis. Es ist dann eine Art Synergieffekt, der sich ergeben sollte.“ Und weil das Turnier in Euren in der Nähe des Firmensitzes war, wollte der Geschäftsführer von WINTEC den SVO auch als Fan unterstützen: „Dann zeigt auf dem Turnier in Euren gleich mal, was ihr könnt. Ich komme vorbei.“