Für die FV Hunsrückhöhe ging es am zweiten Spieltag nach Koblenz zum Aufsteiger FV Rübenach. Die Morbacher konnten aber keine Punkte mitnehmen.
Die FV Hunsrückhöhe wollte am zweiten Spieltag die nächsten Punkte festmachen. Dafür ging es zum Aufsteiger FV Rübenach. Rübenach verlor das erste Saisonspiel beim FC Bitburg und wollte beim Heimauftakt die ersten Punkte sammeln. Der Auftakt gehörte direkt den Hausherren: Nachdem Pascal Tillmanns die erste große Gelegenheit liegen ließ, war es Marcel Miller, der in der 34. Minute das 1:0 erzielte. Es war ein Geschenk der Morbacher, die den Ball fahrlässig im Aufbau hergaben.
Nur wenige Minuten später schnürte Miller direkt den Doppelpack. Wieder leisteten sich die Gäste einen Fehler im Aufbau. Mirco Klöckner gewann den Ball und spielte auf Miller, der diesen aus der Distanz in den Winkel schoss (37.). Zwei Tore binnen drei Minuten, das hatten sich die Morbacher anders vorgestellt.
Im zweiten Durchgang wurden die Gäste besser und kamen zum Anschlusstreffer. Noah Lorenz, vergangene Woche noch beim Ligakonkurrenten SV Eintracht Trier II unterwegs, traf zum 1:2. Von nun an war die FV zurück im Spiel, schaffte sogar den vermeintlichen Ausgleich: Der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits. Kurz darauf legte der Aufsteiger nach. Tillmanns traf nach einer tollen Vorarbeit von Sascha Engel zum 3:1. Die Morbacher waren zu dem Zeitpunkt das bessere Team, Rübenach aber nutzte seine Chancen.
Kurz vor Schluss kam die Hoffnung zurück: Sebastian Schell traf in der 90. Minute zum 2:3. Die Morbacher warfen alles nach vorne, gerieten durch eine Gelb-Rote Karte für Sascha Engel aber in Unterzahl. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage gegen den FV Rübenach.