Die FV Hunsrückhöhe gastiert am kommenden Wochenende beim Aufsteiger FV Rübenach. Nach dem Sieg am ersten Spieltag will die FV die nächsten Punkte sammeln.
Die FV Hunsrückhöhe erwischte ein dankbares Auftaktprogramm, denn die ersten drei Spiele bestreitet die Mannschaft ausschließlich gegen Aufsteiger. Gegen die SpVgg. EGC Wirges konnte die FV bereits mit 2:0 gewinnen, Philip Meeth und Sebastian Schell waren die Torschützen. Weiter geht es für die Morbacher gegen den FV Rübenach, anschließend wartet Arzfeld.
Der FV Rübenach beendete die vergangene Bezirksliga-Saison hinter dem SV Eintracht Mendig und schaffte den Aufstieg über die Relegation. Am ersten Spieltag musste sich der Aufsteiger dem FC Bitburg spät mit 1:2 geschlagen geben und hofft nun auf die ersten Punkte.
Die FV Hunsrückhöhe aber hat Ziele in dieser Saison: In der Vorsaison wurden die Morbacher Tabellenfünfter. In diesem Jahr visiert man eine ähnliche Platzierung an, möchte tendenziell sogar um den Aufstieg mitspielen. Gegen einen Aufsteiger darf man daher keine Punkte liegen lassen. Eine Pflichtaufgabe also für die FV Hunsrückhöhe, die sich in der vergangenen Saison gegen die Mannschaften aus dem unteren Feld nicht immer leicht tat.
Koblenz, So., 17.08., 15.00h