Am kommenden Samstag geht es für die FV Hunsrückhöhe gegen den Aufsteiger SpVgg. EGC Wirges. Der Tabellenfünfte der vergangenen Saison will dabei einen guten Start in die neue Spielzeit hinlegen.
Unter der Woche bestritt die FV den letzten Test, bevor es nun in der Rheinlandliga wieder losgeht. Die Mannschaft von Trainer Philipp Frank gewann mit 4:0 gegen die A-Junioren des SV Eintracht Trier. Nun wartet am ersten Spieltag der neuen Saison die SpVgg. EGC Wirges, die als Aufsteiger auf Punkte hofft.
Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende einen Sieg im Rheinlandpokal einfahren. Die Spielvereinigung gewann souverän gegen C-Ligist SG Wallmenroth II mit 5:0. Die FV hatte derweil mehr Probleme beim knappen 4:3-Erfolg über A-Ligist SG Fidei 2015.
Vor allem in der Offensive hat sich die FV für die neue Saison verstärkt. Mit Khalidi Ngengendaye Ponela rückt ein 20-Jähriger aus der Zweitvertretung in die erste Mannschaft, Detsit Choompong kommt aus der Bezirksliga vom SV Lüxem, wo er in der vergangenen Saison elf Tore und sechs Assists lieferte. Und daneben steht weiterhin Sebastian Schell, der in der abgelaufenen Spielzeit zwölf Tore für die FV erzielte. Die Hunsrückhöhe-Elf werden nach Tabellenplatz fünf im vergangenen Jahr wohl wieder oben angreifen wollen – gegen den Aufsteiger braucht es dafür Punkte.
Morbach, Sa., 09.08., 16.30h