Ein positiver Abschluss: Im letzten Spiel des Jahres glückte der FV Hunsrückhöhe ein Kantersieg gegen den Absteiger aus Mendig.


Nach den ernüchternden Auftritten in den vergangenen Wochen suchte die Hunsrückhöhe-Elf vor heimischer Kulisse nach einem positiven Saisonabschluss. Dieser glückte, denn gegen den Absteiger aus Mendig gelang den Morbachern ein Kantersieg. Noah Lorenz schoss die Hausherren in der 20. Minute in Führung, Martin Schultheis (32.) und Matthias Ruster (43.) legten noch vor der Pause zwei weitere Tore nach. Nach dem Seitenwechsel schraubte Bastian Süß das Ergebnis in die Höhe (49.). Für den Anschlusstreffer sorgte Mendigs Kodai Thomas Stalph in der 59. Minute. Zu mehr sollte es aus Gäste-Sicht nicht reichen, setzte Morbachs Lorenz doch nur sieben Minuten später den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand vom Elfmeterpunkt.