Eine klare Leistungssteigerung im zweiten Durchgang reichte für die SG Hochwald nicht aus, um Punkte von der Hunsrückhöhe zu entführen.

Vor rund 150 Zuschauern schoss Sam Schurich die FV Hunsrückhöhe bereits in der dritten Spielminute in Führung. Ein Treffer, der den Hausherren Auftrieb gab – und das bekam Gegner SG Hochwald im ersten Durchgang zu spüren. Zwar zeigten sich die Gäste bemüht, doch die Morbacher waren klar tonangebend und erspielten sich genügend Möglichkeiten, das Halbzeitergebnis deutlicher zu gestalten. Die Hunsrückhöhe-Elf machte jedoch zu wenig aus ihren Chancen und blieb auch nach einer Roten Karte für Hochwalds René Mohsmann (38.) ohne weiteren Torerfolg.

Trotz Rückstand und Unterzahl gaben sich die Hochwälder nicht auf und fanden im zweiten Durchgang immer besser ins Spiel. Morbach geriet unter Druck und sorgte nur noch selten für Entlastung gegen die dezimierte SGH. Letztendlich wurde der Einsatz der Gäste nicht mit einem Punkt belohnt: Die Hausherren hielten ihren Kasten sauber und feierten einen knappen 1:0-Erfolg.