Für die FV Hunsrückhöhe ging es mit der SG Arzfeld wieder gegen einen Aufsteiger. Ein Spiel, welches die Morbacher spät drehten.

Mit einem Sieg und einer Niederlage im Rücken, ging es für die FV Hunsrückhöhe gegen die SG Arzfeld. Nach der 2:3-Niederlage gegen den FV Rübenach sollten gegen die Arzfelder wieder Punkte her. Die SG startete mit lediglich einem Punkt auf dem Konto in die Partie. Auf ein 1:4 gegen die SG Andernach folgte ein Unentschieden gegen den FC Bitbug.


Für die Gäste begann das Spiel gut. In der 17. Minute brachte Johnny Bisschops die SG das erste Mal in dieser Saison in Führung. Der Offensivspieler hatte in der vergangenen Spielzeit schon 19 Treffer in 14 Spielen erzielt. Die Führung brachte die SG in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Morbacher auf: In der 66. Minute erzielte Lukas Servatius den Ausgleich, ehe Noah Lorenz die FV elf Minuten später sogar mit 2:1 in Führung brachte (77.). In der Folge machte sich die Einwechslung von Sam Schurich bezahlt. Der Mittelfeldspieler sorgte für die Entscheidung und traf in der Schlussphase doppelt. In der 87. Minute erhöhte Schurich auf 3:1, in der 93. Minute auf 4:1. Ein wichtiger Sieg für die FV Hunsrückhöhe, die nun auf Tabellenplatz vier steht.