In Morbach steht an diesem Sonntag eine Partie zwischen zwei der formstärksten Teams der Liga an.

Vier Siege in Folge verbuchte die FV Hunsrückhöhe, ehe man beim FSV Trier-Tarforst nach einer durchwachsenen Leistung mit 1:2 unterlag. Die Folge: Die Morbacher rutschten auf den vierten Tabellenrang ab, haben den Podiumsplatz aber bei einem Punkt Rückstand auf Wittlich weiter im Blick. Ein Team, für das das Gleiche gilt, ist der Ahrweiler BC.

Der ABC ist seit der Winterpause – mit Ausnahme der Niederlage in Bitburg – noch fehlerfrei und steht derzeit bei fünf Siegen in Folge. Insbesondere offensiv lief man in den letzten Wochen mit Dreiern gegen Primus Mülheim-Kärlich (3:1), die SG Hochwald (5:1) und den TuS Immendorf (7:1) heiß. Die Folge: Ahrweiler kletterte Stück für Stück nach oben und liegt nun punktgleich mit der FV Hunsrückhöhe, an der man mit einem Sieg vorbeiziehen möchte.

Auf die Zuschauer in Morbach wartet somit ein Spiel zweier Rheinlandliga-Topmannschaften, die zu den formstärksten gehören. Im Hinspiel siegte die Hunsrückhöhe-Elf mit 4:1, profitierte dabei aber auch von einem Platzverweis Ahrweilers. Im Rückspiel sollte sich die FV auf einen Gegner einstellen, der auf Wiedergutmachung aus ist.

Morbach, So., 06.04., 15.00h