Ehe am Ostermontag das Nachholspiel gegen Speyer ansteht, geht es für den FSV Salmrohr nach Eppelborn. Dort wartet der direkte Tabellennachbar, der mit einem Sieg vorbeiziehen will.

Mit zwei Niederlagen aus den ersten drei Partien der Abstiegsrunde erhöht sich im Salmtal der Druck. Will man auch im kommenden Jahr in der Oberliga spielen, muss man den Punkteschnitt erhöhen und insbesondere gegen direkte Konkurrenten Dreier einfahren. Das könnte schon am Donnerstag gelingen, denn dann steht die Partie gegen Tabellenachbar Eppelborn an. Die Saarländer überzeugten nach der Auftaktniederlage gegen Bingen mit dem Sieg bei der Lautern-Reserve, teilten sich nach einer Spielpause jedoch die Punkte mit Emmelshausen. Ein Punktverlust, den man nun gegen Salmrohr zumindest teils wiedergutmachen könnte. Verlieren möchte in diesem Duell sicherlich kein Team, muss die unterlegene Mannschaft doch einen Konkurrenten ziehen lassen – umso spannender dürfte das Aufeinandertreffen werden. Auch weil keine Mannschaft erkennbare Vorteile hat. Die Eppelborner sind zwar seit zwei Spielen ungeschlagen, aber der FSV verpasste die Punkte stets knapp.
Das letzte Duell datiert auf das Jahr 2018 und ging mit 5:1 an die Salmrohrer. Im Wiedersehen entscheidet die Tagesform.
Eppelborn, Do., 14.04., 19.00h