Trotz der respektablen Punkteteilung gegen den Ahrweiler BC bleibt die Lage des FSV Trier-Tarforst angespannt und Entlastung versprechen nur Siege. Eine große Herausforderung, denn an diesem Spieltag wartet der Tabellensechste aus Koblenz.

Der FSV Trier-Tarforst erkämpfte sich beim favorisierten Ahrweiler BC einen Achtungspunkt und zeigte damit die passende Reaktion auf die Niederlage in Kirchberg. Eine größere Bedeutung spielte dieser Teilerfolg im großen und Ganzen jedoch nicht, denn die Trierer belegen weiter den vorletzten Tabellenplatz (8 Punkte). Will man den Kontakt zum sicheren Ufer halten bzw. zu den dort platzierten Mannschaften aufschließen, benötigt der FSV dringend den zweiten Saisonsieg. Gerade an diesem Wochenende dürfte dieser aber nur schwer zu erobern sein. Der Grund: Der Tabellensechste FC Cosmos Koblenz gastiert im Trierer Höhenstadtteil. 

Der FC rehabilitiert sich nach der überraschenden Immendorf-Niederlage und ließ gegen die FV Hunsrückhöhe (0:2) und Malberg (4:0) zwei Siege ohne Gegentreffer folgen. Mittlerweile in Schlagdistanz mit den Podiumsplätzen, dürfte der Absteiger auch an diesem Wochenende nicht weniger als den Dreier anstreben. 

Ausgeschlossen ist ein Erfolg des FSV damit nicht: Im letzten Duell (Februar 2023) teilte man sich in Trier bei einem 4:4 die Punkte.

Trier-Tarforst, Sa., 26.10., 17.30h