Ehrang will dem Klassenerhalt im Duell gegen die SG Andernach ein weiteres Stück näherkommen. Die Andernacher hingegen wollen ins obere Tabellendrittel klettern.

Die Ehranger stehen in der Tabelle nach 29 absolvierten Spieltagen auf Platz zwölf. Der Rückstand auf den VfB Wissen auf Platz elf beträgt nur zwei Punkte und auf Gegner Andenach fehlen der FSG drei Punkte. Die Distanz von neun Punkten auf die Abstiegsränge und sechs Punkten Vorsprung auf die Verfolger aus dem Salmtal sind vorerst kein Thema für die Fuhs-Elf. Zuletzt siegten die Ehranger gegen den Tabellenletzten aus Niederroßbach mit 1:5 und sammelten damit drei wichtige Punkte zur Erfüllung des Saisonziels Klassenerhalt. 

Die SG Andernach musste zuletzt gegen die drittplatzierte SG Mülheim-Kärlich eine knappe Niederlage mit 2:3 hinnehmen. Zuvor punktete die SGA in jedem der letzten fünf Spiele gegen direkte Konkurrenten. Den Andernachern fehlen zwei Punkte auf die Morbacher und jeweils drei Zähler auf Wittlich und Hochwald (Rang sieben bzw. acht). Sollte Andernach das Spiel gegen den FSG gewinnen, rückt man aufgrund des Torverhältnisses auf Rang sieben vor. Im Hinspiel trennten sich Ehrang und Andernach mit einem 2:2. 

Trier-Pfalzel, So., 28.04., 15.00h