Absteiger SV Föhren II erwies sich bei seinem Gastspiel in der Fidei als eine Nummer zu groß für die Gastgeber. Trotz Überzahlspiel nach 50 Minuten – Philip Kordel hatte wegen groben Foulspiels die Ampelkarte gesehen – wirkte Föhren wie eine kompakte und lauffreudig agierende Einheit und legte vier weitere Treffer nach. Föhren bleibt nach dem 5:1 ein ernsthafter Anwärter auf den Titel.

Föhren reiste nach fünf Siegen in Folge als haushoher Favorit in die Fidei und zahlte den Vertrauensvorschuss mit fünf Toren zurück. Bereits nach 18 Minuten traf Markus Barthen per Kopf zur Föhrener Führung. Anschließend setzte Steven Schappo einen Schuss an den Pfosten. Schleidweiler wehrte sich nach besten Kräften, musste aber im zweiten Durchgang trotz Überzahl mit ansehen, wie das Team die vierte Niederlage in Serie einsteckte. Zunächst herrschte Aufregung, als Philip Kordel nach grobem Foulspiel und Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen musste. Doch Schleidweiler zog kein Kapital aus seiner nominellen Überlegenheit. Im Gegenteil: Föhren baute die Führung durch Schappo aus (56.) und als Maximilian von der Burg völlig blank vorm Fidei-Tor stand, hieß es 0:3. Zwar brachte Fidei-Spielertrainer Michael Junk mit seinem Kopfballtreffer noch mal frischen Wind in die Aktionen der Hausherren, doch Barthen stellte mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her. Beim 5:1 durch Markus Beucher spekulierten einige SG-Spieler auf Abseits. Beucher nutzte die Schläfrigkeit aus und erzielte mit einem Traumtor das 5:1. „Wir haben souverän gespielt und hochverdient gewonnen“, sagte ein zufriedener SVF-Coach Sebastian Pull.