Nur wenige Tage nach der bitteren Niederlage gegen Baumholder geht es für den FC Bitburg nach Sippersfeld. Dort wartet der SV Morlautern, welcher seine aktuelle Serie fortsetzen und siegen möchte. Für die Bierstädter könnte eine erneute Nullrunde jedoch ein tabellarisches Abrutschen bedeuten.
Der FC Bitburg verpasste am vergangenen Freitag die große Chance, das Punktekonto weiter aufzubessern. So musste man sich nach dem Sieg gegen Pfeddersheim dem damaligen Schlusslicht VfR Baumholder geschlagen geben, das am Ostring seinen ersten Dreier einfuhr. Eine Niederlage, die mit Blick auf die Tabelle schmerzen dürfte, denn statt in Schlagdistanz zum kommenden Gegner zu stehen, wuchs der Rückstand auf das Tabellenmittelfeld an. Entsprechend ist klar, dass man sich am Mittwoch gegen ein Team aus dem erweiterten Dunstkreis keine weitere Niederlage erlauben darf.
Mit dem SV Morlautern wartet alles, aber keine leichte Aufgabe. Der SVM arbeitete sich nach schwachem Saisonstart konstant nach oben und musste sich in seinen letzten sechs Spielen, von denen man drei gewann, nur dem SV Auersmacher geschlagen geben. Die aktuelle Siegesserie von zwei Spielen wird man nun vor eigenem Publikum fortsetzen wollen. Die Bierstädter sollten sich demnach auf einen gut aufgelegten und hochmotivierten Gegner einstellen.
Sippersfeld, Mi., 20.09., 20.00h
