Die SG Schneifel gastiert in Metternich bei einem Gegner, der im Abstiegskampf um jeden Punkt kämpft. Zählbares möchte die SGS, welche Rang eins verteidigen möchte, aber nicht abgeben.

Die Metternicher belegen aktuell den vorletzten Tabellenplatz mit nur 26 Punkten nach 29 absolvierten Spieltagen. Die Germania liegt damit drei Punkte hinter Wirges und Immendorf und benötigt demnach mindestens fünf Punkte, um es aus dem Tabellenkeller heraus zu schaffen. Der Tabellenletzte Niederroßbach ist mit fünf Punkten Rückstand auf die Koblenzer vorerst keine Gefahr. Im letzten Spiel verlor Metternich gegen Eisbachtal mit einem Endstand von 6:0 deutlich. 

Die SG Schneifel hingegen steht an der Tabellenspitze, besitzt aber nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Tabellenzweiten Eisbachtal. Die Eisbären haben zusätzlich mit 87 Toren und 45 Gegentoren ein besseres Torverhältnis (42) als die Schneifeler, die mit 82 Toren und 50 Gegentoren nur auf eine Differenz von 32 kommen. Um Platz eins in der Tabelle zu verteidigen, muss die SGS gegen die Koblenzer gewinnen. Dabei muss die SGS verletzungsbedingt weiter auf Kapitän Jonas Weberkirch verzichten sowie auf Fabian Reusch, der mit Rot-Sperre aus dem letzten Spiel gegen Immendorf fehlt. Dieses hitzige Spiel mit drei Platzverweisen konnte die Simon-Elf mit 5:2 für sich entscheiden. Im Hinspiel im Oktober gewann der Tabellenführer mit 5:0 gegen Metternich. Diese Leistung wollen die Gäste im Duell am kommenden Sonntag wieder abrufen, um an der Tabellenspitze zu bleiben. 

Koblenz-Metternich, So., 28.04., 14.00h