Nach der Spielabsage gegen den TuS Mechtersheim trifft der SV Eintracht Trier auf den FC Hertha Wiesbach.

Die letzte Partie des SV Eintracht Trier musste aufgrund mehrerer Corona-Fälle abgesagt werden und wird am 18.05. nachgeholt. Da Konkurrent Worms spielen konnte, wuchs der Rückstand auf den Spitzenreiter vorübergehend auf vier Punkte an. Das könnte sich aber schon an diesem Wochenende ändern, wenn die Wormser auf Gonsenheim treffen und der SVE bei der Hertha aus Wiesbach gastiert. Die Wiesbacher absolvierten bisher drei Partien in der Meisterrunde und verloren diese allesamt. Tabellarisch rutschte man dadurch auf den fünften Rang ab und verspielte die Minimalchance, noch selbst in das Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Aufgrund dieser Statistiken lässt sich die aktuelle Form und Motivation des FC nur schwer abschätzen. Klar ist jedoch, das man sich der Eintracht nicht kampflos geschlagen geben wird. Insbesondere da man bisher noch nie gegen die Trierer gewinnen konnte. Sieben mal trafen die Konkurrenten in Pflichtspielen aufeinander, sechs Mal verließ der SVE als Sieger den Platz. Das jüngste Treffen datiert auf Ende Juli, als sich Wiesbach und Trier in einem Testspiel 2:2 trennten. Die Elf von Josef Cinar weiß also, wo die Stärken und Schwächen des Gegners liegen. Können die Trierer nach der Corona-bedingten Zwangspause ihr volles Leitungsvermögen abrufen, wird es für die Hertha schwer, diese Bilanz zu bereinigen.
Sa., 23.04., 15.30h