Die Hochwald-Reserve setzte ihre Siegesserie beim FC Gielert fort und sicherte sich den vierten Dreier in Folge.
Die SG Hochwald II punktete gegen den FC Gielert zum vierten Mal in Folge dreifach und das dritte Mal in Serie ohne einen Gegentreffer. Und auch die Leistung stimmte laut SGH-Trainer Aslan Avdiu: „Auf dem Platz in Gielert war es nicht leicht für uns und zur Pause stand es noch 0:0. Trotzdem hatten wir ein gutes Tempo im Spiel und am Ende geht das 6:0 auch in Ordnung. Momentan macht es richtig Spaß.“
Einen guten Auftritt zeigten auch die Hausherren, die der favorisierten Hochwald-Reserve lange Zeit Paroli boten. Erst in der 50. Minute traf David Kauz zur Gästeführung. Auch danach gab sich das Kellerkind aus Gielert nicht auf, verzeichnete durch Spielertrainer Benjamin Ziegler sogar die Chance zum Ausgleich. Statt des 1:1 gab der FCG die Partie durch zwei verschuldete Elfmeter jedoch aus der Hand. So stellten Adrian Eisenbarth (64.) und Nour-Eddine Rasani (66.) das Ergebnis vom Punkt binnen zwei Minuten auf 3:0. Als Kauz seinen zweiten Treffer der Partie zum 4:0 verbuchte (78.), war das Spiel endgültig entschieden. Für den 6:0-Endstand sorgten Lucas Moody (83.) und Eisenbarth (89.).
Dennoch sah Gielerts Ziegler einen ordentlichen Auftritt seiner Mannschaft: „Wir hielten 65 Minuten lang gut mit und schenkten das Spiel dann durch zwei Elfmeter ab. Es ist schade, denn nach dem 0:1 hatten wir die Chance zum Ausgleich und auch danach zwei, drei Möglichkeiten, Tore zu erzielen. Es fehlte uns ein bisschen das Spielglück, aber natürlich ist es auch eine Klasse der Mannschaft von oben, solche Spiele für sich zu entscheiden. Im Endeffekt ist die Niederlage verdient, aber nicht in dieser Höhe.“