Für die SG Hochwald steht nach der Partie gegen den Ahrweiler BC ein weiteres Spiel gegen eines der formstärksten Teams der Rheinlandliga an. Kann man dem Tabellenzweiten FC Cosmos Koblenz wie im Hinspiel einen Punkt abtrotzen?

Die SG Hochwald zeigte am vergangenen Wochenende eine weitestgehend ordentliche Leistung und verlor gegen den Ahrweiler BC dennoch deutlich. Die Hochwälder Ergebniskrise, die auch personelle Ursachen hat, setzte sich damit fort. Nur einen Punkt konnte die Spielgemeinschaft aus den letzten vier Partien entführen, als man sich vom Tabellenschlusslicht SG Malberg torlos trennte. 

Gänzlich anders erging es dem kommenden Gegner FC Cosmos Koblenz, der mit vier Siegen ins neue Jahr startete und sich so zum ärgsten Verfolger der SG Mülheim-Kärlich mauserte. Am vergangenen Wochenende baute man die Serie sogar im direkten Duell mit dem Spitzenreiter aus, schlug diesen mit 3:1 und verkürzte so auf fünf Punkte. 

Vor heimischer Kulisse werden die Koblenzer nun ohne Zweifel auf einen weiteren Dreier aus sein. Dieser blieb im Hinspiel gegen die SG Hochwald aus, als diese sich noch in der späten Nachspielzeit einen Punkt (1:1) sicherte. Zuhause war der FC in dieser Saison jedoch ein anderes Kaliber und gewann acht von elf Spielen (zwei Remis, eine Niederlage) bei einem Torverhältnis von 31:8. Die SG Hochwald muss sich auf einen Gegner einstellen, der formstark ist und aufgrund des Aufstiegsrennens hochmotiviert sein wird.

Mendig, So., 30.03., 15.00h